Früh übt sich...

Kinder sollten möglichst schon von klein auf an die Behandlungsabläufe beim Zahnarzt herangeführt werden.

Meist gelingt es mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit, unsere kleinen Patienten an die Umgebung und eventuell notwendige Behandlungen beim Zahnarzt zu gewöhnen und somit den regelmäßigen Weg zur halbjährlichen Kontrolluntersuchung zu ebnen.

So ist gewährleistet, dass sie in Ihrem späteren Leben zu möglichst angstfreien Patienten werden.

In bestimmten Einzelfällen kann jedoch auch schon bei kleinen Kindern eine Behandlung unter Narkose oder in einem schlafähnlichen Zustand erforderlich sein. Nur so ist manchmal die Rettung der funktionell wichtigen Milchzähne möglich.

Unser eingespieltes Anästhesieteam führt Narkosen bei Kindern ab einem Lebensalter von ca. 1 Jahr durch und blickt auf die Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurück.

Gemeinsam mit Ihnen werden wir die beste Lösung für Ihr Kind finden

Jedes Kind kostet einen Zahn – unser Ratgeber für Schwangere und Mütter